Heute fand in Breitnau der Bezirkssolowettbewerb statt. Auch aus Emmendingen hatten sich 7 Kinder und Jugendliche auf den Wettbewerb mit den beiden Ausbildern Anja Seitz und Ronny Fugmann vorbereitet.
In der jüngsten Alterskategorie I A ging Alva Kreutzmann an den Start. Sie holte bei ihrem ersten Wettbewerb gleich das Prädikat „ausgezeichnet“ und erhielt eine Medaille. Pech hatte die zweite Teilnehmerin in dieser Kategorie. Auch Thea Zuckschwerdt hatte sich um Vorfeld auf ihren ersten Wettbewerb vorbereitet, konnte aber kurzfristig aufgrund von Krankheit nicht an den Start gehen.
In Kategorie II A traten für das 1. AOE Miro Hasanović und Clara Zuckschwerdt an. Sie konnten die Prädikate „sehr gut“ und „ausgezeichnet“ erreichen.
Aber auch in den älteren Kategorien war das 1. AOE mit Solisten vertreten. Bereits zum 3. Mal nahm Linus Sonnenberg am Bezirkswettbewerb teil. Dieses Mal in der Altersstufe III C. Zum wiederholten Male gelang es ihm das beste Prädikat „hervorragend“ zu erreichen. Außerdem belegte er mit 42. Punkten den 3. Platz in seiner Kategorie.
Zum ersten Mal angetreten war Noah Heizmann und das gleich in der zweithöchsten Altersstufe. Mit seinem Programm überzeugte er die Jury. Auch er erspielte sich ein „hervorragend“ mit 43 Punkten und dem 2. Platz.
Bereits vor zwei Jahren beim letzten Solowettbewerb erreichte Anna Ritter die sensationelle Punktzahl von 47 Punkten. Doch dieses Ergebnis konnte sie heute nochmal überbieten. Mit ihrem schweren Programm überzeugte sie die Jury in Altersstufe IV B. Mit dem Bestprädikat „hervorragend“ belegte sie den 1. Platz mit herausragenden 48 Punkten und hatte damit 15 Punkte Abstand zum Zweitplatzierten.
Das 1. AOE gratuliert allen Solisten ganz herzlich zu ihren hervorragenden Erfolgen. Wir sind stolz so viele Schüler bei uns Verein haben zu dürfen die den großen Übeaufwand einer Wettbewerbsvorbereitung auf sich genommen haben und sich dem Wettbewerb gestellt haben.